· 

Phytomed

Wer kennt diese kleine Firma in Hasle bei Burgdorf? Es gibt sie seit über 30 Jahren und sie ist eine der wenigen Hersteller von ätherischen Ölen in der Schweiz. Die 45 Mitarbeitenden produzieren auch Pflanzenöle, Blütenessenzen nach Dr. Bach, Schüssler Mineralien, Urtinkturen und Produkte der Knospentherapie. Und dies hauptsächlich in Bio-Qualität.

Für mich ist Phytomed die am  nächsten gelegene Produzentin. Und da ich gerne lokale Qualitätsprodukte  einkaufe, habe ich mich für einen Kurs eingeschrieben. Der Kurs zur traditionellen und modernen Heilpflanzenkunde war interessant. Wir haben viel gelernt: über die Geschichte der Heilpflanzenkunde in den verschiedenen Kulturen, zur Signatur der Pflanzen und zu speziell wirksamen Pflanzen wie Ginseng, Ginko, Schafgarbe, Mistel. Sämtliche Produkte waren im Schulungsraum ausgestellt und so konnten wir uns durch das ganze Sortiment der ätherischen Öle schnüffeln. Himmlisch. Doch das Beste: als Kursteilnehmerin ist frau ab sofort Kundin, die zu Einkaufspreisen bei Phytomed beziehen kann. Und am Kurstag wird dazu ein Sonderrabatt gewährt. Sehr zerstörerisch für gute Vorsätze und Hemmschwellen was das „Schöpperlen“ von teuren ätherischen Ölen betrifft. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0