· 

Aus naThun wird Duftbengel

Aus naThun wird Duftbengel. Nach 3 Jahren Website ändert der Name von einer Abkürzung aus Naturkosmetik und Thun zu Duftbengel, denn das passt noch mehr zu dem was ich tue. Die Idee ist nach wie vor, natürlich duftende Produkte in bester Qualität herzustellen und keine synthetischen Zusätze zu verwenden. Doch manchmal ist es schwierig, zu erkennen, ob etwas natürlich oder chemisch herstellt wurde. Wenn ich 2 Tropfen Azulen in einen halben Liter Douche gebe, gibt das eine tolle Farbe, doch rein naturkosmetisch hätte das mit Mineralöl angesetzte Azulen nichts im Produkt zu suchen. Und bei der Seifenherstellung verzichtet frau auf eine unglaubliche Vielfalt, falls sie nicht auf Färbemittel wie Mica-Farben, mineralische Pigmente und Titandioxid zugreift - die übrigens in der Naturkosmetik zugelassen sind. Hier kommt es nun drauf an, wie eng der Begriff Naturkosmetik ausgelegt wird. Der naturkosmetische Engel auf meiner rechten Schulter sagt "lass die Finger von allen Farben", der Bengel auf der linken Schulter sagt "nimm' nur eine Messerspitze davon". Bei der Seifenherstellung gewinnt aktuell der letztere. Deshalb hab' ich mich für Duftbengel entschieden und nicht für Duftengel.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0