· 

Winterzauber Blausee

Vom 7. bis 8. Dezember fand der Winterzauber-Weihnachtsmarkt am Blausee statt. Zum ersten Mal mit Duftbengel an einem kleinen Koffermarktstand. Es war ein tolles Erlebnis, dabei zu sein. Die Vorbereitung gab einiges zu tun. In der Brocki einen alten Koffer auftreiben, ein Holzgestell zimmern, Rezepte definieren, kalkulieren, Rohstoff-Grosseinkäufe tätigen, produzieren, produzieren, produzieren und am Ende verpacken und vorbereiten des kleinen Standes. Zu meiner Première brachte ich sechs Seifenkreationen - der Grossteil in Bio-Qualität - mit, mein Lieblingsshampoo und -douche sowie Badesprudelkugeln. Der Anlass war gut besucht, zu gut: wir Ausstellerinnen hörten immer wieder vom draussen herrschenden Parkplatzchaos. Drinnen im kleinen Museum war’s gemütlich. Und es blieb Zeit für Gespräche mit meinen Standnachbarinnen, wenn zwischendurch die Besucherströme abflauten. Der Austausch mit anderen Seifenmacherinnen, die  Überraschungsbesuche von Freundinnen und Familie, das  Glühweintrinken, der weihnächtlich beleuchtete Blausee und meine ersten Verkäufe: der Anlass war ein besonders schönes Erlebnis.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0